Netzwerk verlegen

Anleitungen zur Selbsthilfe rund ums Haus
Antworten
Benutzeravatar
mfinnern
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:13
Hausreihe - Nummer: K-63
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Netzwerk verlegen

Beitrag von mfinnern »

Der Aufbau des internen Netzwekes
Infos: Das Keystone-Module ist dafür da, dass man nicht mehr alles Aufwendig selber auf die Stecker machen muss und bietet die schnelle und saubere Variante für das Netzwerk mit einer Steckdose in der Wand. Dazu hat das Keystone-Module alles was man braucht für ein Gigabit-Netzwerk.

Aufwand
Pro Keystone-Dose (2x) schätze ich den Aufwand zwischen 30-45 Minuten ein.

Was brauche ich
- Keystone-Module
- Seitenschneider
- Messer / Abisorierer
- Schraubendreher
- Geduld und Zeit

Schritt für Schritt
1) Das was man braucht ist relative einfach, man nimmt ein Messer oder ein Abisolierer und macht das Netzwerk frei (2-3cm).
2) Die Silberfolie wird entfernt, vorsicht die kleinen Drähte bitte nicht mit abschneiden, die sind die Isoliererung für Überspannungen
3) Danach werden die 4 Paargruppen jeweils abisoliert, so das man diese gut voneinander trennen kann.
4) Die Kabel werden in die Plastiköffnung geschoben und dann wie auf dem Foto (Verteilung) verteilt.
5) nach der Verteilung (Farben auf den Stecker (oben & unten beachten) wird das Metallgehäuse nur noch draufgesteckt. Die Kabel die übrig bleiben, können dann einfach entfernt werden mit einem kleinen Seitenschneider.
6) Feste einrasten mit dem Deckel und Metallgehäuse und fertig.
7) Die kleinen Drähte die unten noch rausschauen, einfach um die windung vom Keystone-Module wickeln und am schluss mit einer kleinen Windung fest machen (sollte dabei sein)

Oder bei frage mich einfach mal anschreiben / anrufen.

Als Video: Auf Youtube und english


Die Einkaufsliste: Die Einkaufsliste (optinal):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten