Sonnen- und Insektenschutz Dachfenster

Stellt Fragen, wenn ihr denkt, es könnte Leute geben, die euch Ratschläge geben können oder lasst andere an eurem Wissen teilhaben
z.B. Zahnbau, Tor einsetzen, Rasen pflanzen / Rollrasen , Gartengestaltung usw
Antworten
CSchmidt
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Dez 2014, 14:08
Hausreihe - Nummer: C11

Sonnen- und Insektenschutz Dachfenster

Beitrag von CSchmidt »

Hallo zusammen,

da es ja mittlerweile etwas wärmer wird, planen wir im Obergeschoss Sonnen- bzw. Insektenschutz an den Dachfenstern montieren zu lassen.
Wir wollten dies durch eine Fachfirma erledigen lassen, die sich mit den Roto Fenstern und entsprechenden Produkten auskennt.

Habt Ihr Erfahrungen bzw. Kontakte zu Fachfirmen in der Nähe, die ihr hierfür empfehlen könnt?


Viele Grüße

Christian Schmidt

Benutzeravatar
mfinnern
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:13
Hausreihe - Nummer: K-63
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnen- und Insektenschutz Dachfenster

Beitrag von mfinnern »

Ich würde gerne mal wissen, ob man bei der Terrasentür ein Schwenk-Gitter machen kann.
Dann könnte man die Tür offen lassen und es kommen weniger Insekten rein, wenn hier jemand auch was weiß...

Danke

Benutzeravatar
MStahl
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:43
Hausreihe - Nummer: K

Re: Sonnen- und Insektenschutz Dachfenster

Beitrag von MStahl »

Wir haben das von Jaloucity machen lassen.
Ich fand die Beratung nicht so gut, weil sich die beiden Geschwister, die in Laden arbeiten nicht wirklich abstimmen und einem gegenteilige Auskünfte geben.

Das Preis / Leistungsverhältnis der Hausmarke ist nicht so gut, wie man es für 200 Euro pro Fenster erwarten darf.

Für die Dachfenster werde ich mir definitiv was im Internet bestellen, das kostet die Hälfte.
Ich kann bei Bedarf auf jemanden empfehlen, der die Dinger anbringt.

Bei Hammer hatte ich mich auch beraten lassen. Die Beratung war super.
Die Preise gleich.
Hatte mich für Jaloucity entschieden, weil die ein Sonderangebot hatten.

Antworten