Erfahrungen mit Küchenstudios / Möbelhäuser

Ein praktisch unerschöpfliches Thema.
Erfahrungen und Empfehlungen, bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
MStahl
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:43
Hausreihe - Nummer: K

Erfahrungen mit Küchenstudios / Möbelhäuser

Beitrag von MStahl »

Küchen
Unser Küchenstudio war super: Meda Küchen in Essen, hier hat uns ein Herr Knies beraten - einfach super.
Dazu kamen: Top Preis, schnelle Lieferung, super Küchenbauer.

Schlechte Erfahrungen haben wir hingegen mit Möbel Rüsen (Verkäufer war ein arroganter Idiot, Preis so lala) und mit dem Wohnfuchs in Rheinberg (kompetente aber lustlose Beratung, teuer, Preis praktisch unverhandelbar, ganz wenig Auswahl) gemacht - Wobei ich glaube das Küchenkaufen noch teurer sein kann.

Möbel
Eine Nachbarin hat extrem schlechte Efahrungen mit Schaffrath gemacht.
Die Ware wird seit Monaten nicht geliefert, der Kundenservice ist mieserabel (keine Rückrufe, halten sich nicht an Bereinbahrungen und informieren nicht über Verzögerungen).

DWalter
Beiträge: 39
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:50
Hausreihe - Nummer: P

Re: Erfahrungen mit Küchenstudios / Möbelhäuser

Beitrag von DWalter »

Unsere Küche ist von Möbel Hardeck in Bochum.
http://www.hardeck.de/
Das Möbelhaus hatte bei vergeleichbarer guter Möbelqualität den besten Preis hier im Ruhrgebiet. :D
Allerdings bei Problemen muss man sich mit einem miserablen Kundenservise auseinandersetzen,
geschweige denn man bekommt mal jemanden an die Stippe. :cry:

Benutzeravatar
mfinnern
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Mai 2014, 18:13
Hausreihe - Nummer: K-63
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Küchenstudios / Möbelhäuser

Beitrag von mfinnern »

DWalter hat geschrieben:Unsere Küche ist von Möbel Hardeck ..... bekommt mal jemanden an die Stippe. :cry:
Wir haben unsere Küche auch von hardeck und waren sehr zufrieden. Ja der Kundenservice ist nach Abschluss etwas schwierig, aber es hat alles geklappt und nach dem man etwas mehr Nachdruck gemacht hat, ist der Kundenservice auch besser geworden.
1) es wird eine Rückruf-Liste geführt
2) der Küchenchef schaut sich die an
3) wenn man keinen erreicht einfach mal an die info@ schreiben, dann ist der Chef direkt dahinter her das man angerufen wird -- hatte da direkte Erfahrung (Stand unbewusst daneben wo der Mitarbeiter ein Einlauf bekommen hat)

Sabine Marienfeld
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 17:18
Hausreihe - Nummer: M77
Wohnort: duisburg

Re: Erfahrungen mit Küchenstudios / Möbelhäuser

Beitrag von Sabine Marienfeld »

Küche Horstmann in Oberhausen können wir leider nicht empfehlen, der Berater ist nicht auf unsere Wünsche eingegangen und der Preis für die Küche war sehr hoch. Also haben wir bei Möbel Finke eine Küche bestellt, bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Es fehlt nur noch der Aufbau!

DWalter
Beiträge: 39
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 10:50
Hausreihe - Nummer: P

Re: Erfahrungen mit Küchenstudios / Möbelhäuser

Beitrag von DWalter »

mfinnern hat geschrieben:wenn man keinen erreicht einfach mal an die info@ schreiben, dann ist der Chef direkt dahinter her das man angerufen wird -- hatte da direkte Erfahrung (Stand unbewusst daneben wo der Mitarbeiter ein Einlauf bekommen hat)
Natürlich habe ich auch andere kommunikative Wege bei Hardeck genutzt.
Letztendlich bin ich nochmals persönlich nach Hardeck gefahren (was mal nicht eben um die Ecke ist)
um die Behebung meiner Mängel durchzusetzen. Hat natürlich dann auch irgendwann geklappt.
Aber unter Kundenservice verstehe ich nunmal etwas anderes.

Ich finde es toll das es auch positive Erfahrungen mit dem Möbelhaus gibt.
Vieleicht waren wir auch nur eine Ausnahme.

Sind halt alles nur Momentaufnahmen. ;)

Antworten